Leinen los, die Kinder entern das Piratenland

Leinen los, die Kinder entern das Piratenland Nach 1,5 Jahren im Hafen der Justiz von Itzehoe ist das IZ4Kids-Schiff nun endlich gestartet. Zwar zunächst mit einer Interimslösung, die jetzt schon mal mit 400 Quadratmeter Gebäude-Erdgeschoss und 700 Quadratmeter Zeltanbau voll nutzbar ist, bis dann im Sommer auch das Obergeschoss fertig gestellt und dann mit insgesamt 1800 Quadratmeter Spielfläche komplett eröffnet wird.

Leinen los, die Kinder entern das Piratenland

Am Ostersamstag um 10 Uhr begrüßte Leopold alle Gäste. Am Vormittag stürmten die „Very Important .Pirates” als erstes die Spieloase. Nach der Begrüßungsrede des Oberpiraten Christian Schramm-Bünning wurden Piratenfreunde- und Begleiter durch die Räumlichkeiten geführt und beköstigt. Das Glücksrad wurde zugunsten des Kinderhauses „Blauer Elefant“ vom Deutschen Kinderschutzbund gedreht.

Leinen los, die Kinder entern das Piratenland

Dass die improvisierte Lösung keine Spaßbremse ist, sieht man an den zahlreichen glücklichen Kinderaugen, welche am ersten Tag durch das mit viel Engagement und Liebe gestaltete Piratenland toben. Hier finden Kinder jeden Alters ihr kleines Abenteuer in den mit außergewöhnlichen Piratenmotiven gestalteten Räumen: ob nun auf der Krokodil-Hüpfburgen, dem Hindernisparcours mit Rutsche, dem Fußballkäfig, der Kreativ-Werkstatt, der Elektrokartbahn, Fun-Tretfahrzeugen, bei einer Partie Tischtennis oder beim Tischfußball. Die unter 3jährigen, welche kostenlos das Piratenland entern dürfen, düsen und betanken ihre Bobbycars um den riesigen Ballpool mit Klettermöglichkeiten und Rutsche.

Gestresste Eltern und hungrige Piratenkinder bekommen im Bistro ihre wohlverdiente Pause und ein leckeres Menü. Das Piratenschatzkisten-Menü ist natürlich der absolute Renner!

Die Öffnungszeiten sind einfach zu merken: in den Ferien und an jedem Samstag und Sonntag kann man das Piratenland immer von 10–19 Uhr entern. Außerhalb der Ferien von Montag bis Freitag haben die Tore von 14–19 Uhr auf. Also Kinder, auf geht’s ins IZ4Kids und am besten ergattern ihr euch gleich die Piraten-Jahreskarte, denn die sind ab sofort erhältlich! Zudem können auch ab sofort Geburtstage online gebucht werden.

Leinen los, die Kinder entern das Piratenland

Wenn erstmal das komplette Gebäude in der Emmy-Noether-Straße 17 in der Hand der Piraten ist, wird das schon jetzt umfangreiche Spielangebot noch erweitert! Des Weiteren werden die Aktivitäten und Aktionen rund um das Piratenland sukzessive ausgebaut. Darauf können sich alle Eltern und Kinder schon jetzt freuen.